Sponsoren Portrait: Topraks Gastro GmbH

Topraks Gastro GmbH: Ein Allrounder in der Gastronomie

Eine Mannschaft lebt auf dem Platz voneinander, jeder unterstützt jeden, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Ob es die Defensive ist, die in letzter Linie einen wichtigen Rückhalt bildet, oder das Mittelfeld, das durch passgenaue und präzise Anspiele versucht, die Fäden im Spiel zu ziehen und den Angriff in Szene zu setzen. Es ist ein sensibles Konstrukt, bei dem ein Rad ins andere greifen muss, damit es sich dreht. Und genau so ein Rad ist auch Topraks Gastro GmbH im Markt. Das Münsteraner Unternehmen ist ein echter Allrounder, wenn es um die Gastronomie geht und ist für Kunden in diesem Bereich ein Ansprechpartner in allen Belangen. Nicht umsonst lautet das Motto „All in one Gastro Company“ und die Niederlassung am Albersloher Weg lädt in das große „Topraks Gastronomiecenter“ ein.

Im Laden selbst wird die Botschaft dann mit Leben gefüllt: Hier erfahren die Kunden einen hochwertigen Rundum-Service und werden von den Fachleuten von Topraks ideal beraten. „Wir bieten von A bis Z alles im Gastro-Bereich an. Wir decken natürlich die gesamte technische Ausstattung ab, haben aber auch Lebensmittel, Tiefkühlprodukte und frisches Gemüse vor Ort. Und wenn der Kunde will, kann er auch unsere eigene Werbeabteilung nutzen, um zum Beispiel eine Speisekarte zu gestalten“, erklärt Serkan Dagli, Projektmanager der Topraks Gastro GmbH, das umfassende Leistungspaket des Unternehmens. Das endet aber nicht mit dem großen Sortiment, sondern beinhaltet auch einen Lieferservice der Waren: „In Münster und 50 Kilometer Umgebung liefern wir auch direkt an unsere Kunden aus. Wenn er will, kann er die Sachen aber auch einfach in unserem Markt abholen.“

Dabei arbeitet Topraks Gastro GmbH zu großen Teilen mit gewerblichen Kunden zusammen, aber auch private Veranstaltungen wie Partys oder Hochzeiten werden versorgt. Stets mit dem Credo: „Der Kunde soll am Ende mit unserer Beratung und unserem Service zufrieden sein!“ In Zukunft werden die Mitarbeiter der Topraks Gastro GmbH selbst öfter auf einer Veranstaltung zu Gast sein, denn das Unternehmen ist seit kurzem ein Partner des SC Preußen und Teil des offiziellen Fiffi-Gerritzen-Clubs. Der Geschäftsführer Mehmet Topyürek fieberte bereits in der Vergangenheit mehrfach im Preußenstadion mit, jetzt werden die Heimspiele regelmäßig zu kleinen Teamevents oder zum besonderen Treffpunkt mit Kunden. „Wir wollten natürlich auch den Verein aus Münster unterstützen und uns gleichzeitig ein Stück weit bekannter machen“, greifen jetzt zwei weitere Räder ineinander, die die Herzen auf beiden Seiten etwas höher schlagen lassen.