Sponsoren Portrait: Lagardère Sports

Lagardère Sports – Wenn aus blau und schwarz-weiß-grün Partner werden

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer eigentlich die Sponsoren auf die Bande im Preußenstadion bringt, die sich das ganze Spiel über dreht? Oder wer für die Gewinnung eines Getränkepartners des Vereins zuständig ist, damit Sie ihr Stadionerlebnis in Perfektion genießen können? Beim SC Preußen 06 e.V. Münster wird das ab sofort der neue Vermarktungspartner Lagardère Sports Germany sein.

Lagardère Sports ist Deutschlands führende Sportrechteagentur und deckt von Stadionwerbung und Trikotsponsoring über Hospitality-Programme bis zur Vermarktung von Medienrechten alle Bereiche der Sportvermarktung ab. In Deutschland ist das Kerngeschäft der Fußball, wo Lagardère mit 16 Vereinen von der 1. bis zur 4. Liga zusammenarbeitet – seit Juni dieses Jahres gehört auch der SC Preußen Münster dazu. Bis einschließlich Juni 2024 wird das Hamburger Unternehmen für die Vermarktung des Adlerclubs verantwortlich sein. Wie bei allen Vereinen im Portfolio des Vermarkters, wird auch beim SC Preußen ein lokales Team vor Ort sein, welches auf das weitreichende nationale Netzwerk und die langjährige Erfahrung von Lagardère Sports zurückgreifen kann und somit einen starken Partner für den Verein darstellt. Mario Lucan und Thomas Pfeifer werden zukünftig die Gesichter des Vermarkters in Münster sein.

Hendrik Schiphorst, der Mann, der bei Lagardère für alle Vereinspartnerschaften verantwortlich ist, freut sich auf die Zusammenarbeit: “Sport und damit auch Fußball sind für uns nicht nur ein Geschäft, sondern eine Leidenschaft. Für uns ist es nicht relevant, ob ein Club in der ersten oder in der dritten Liga spielt, unserer Meinung nach kann Sport immer Emotionen und Faszination hervorrufen, die unser Leben bereichern und unvergessliche Erlebnisse möglich machen. Darum geben wir für jeden einzelnen unserer Partnervereine unser Bestes und sind stolz darauf, Vermarktungspartner des schwarz-weiß-grünen Traditionsvereins, SC Preußen Münster, zu sein und mit ihm in eine erfolgreiche Zukunft zu starten.“

In Deutschland sind rund 300 Marketing- und Vertriebsexperten an 16 Standorten für die Lagardère Sports Germany GmbH tätig. Über die Partnerunternehmen Zächel AG, akzio! und VIP Sportstravel bietet der neue Partner der Adlerträger außerdem umfassende Service-Dienstleistungen rund um Premium-Sportevents und Sponsoren – Neben dem Kerngeschäft Fußball auch im Wintersport, Handball und der Formel 1.

Das gesamte Lagardère Sports Team freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit und wünscht dem SC Preußen Münster, den Sponsoren und Fans eine spannende und erfolgreiche Saison!