Schäpers Kiepenkerl Reisen GmbH

Der Verkehrsbetrieb Schäpers wurde 1928 von Wilhelm Schäpers gegründet und wird heute in 2. und 3. Generation von Ute und Ulrich Schäpers geleitet.

Angefangen hat alles mit einem Ford T mit 8 Sitzplätzen. Da es in der Aufbauphase fast keine eigenen PKW gab, war die Mehrheit der Bevölkerung auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angewiesen. So war auch die sonntägliche Kirchfahrt ein fester Bestandteil des Fahrplans.

Immer weitere Linien kamen hinzu. Die Firma Schäpers beförderte für viele Betriebe ihre Mitarbeiter zur Arbeitsstätte.

Kerngeschäft des Unternehmens heute ist die Durchführung von „öffentlichem Personennahverkehr“ mit ca. 66 Fahrzeugen und 130 Mitarbeitern. Überwiegend in den Kreisen Steinfurt, Coesfeld, Borken, Warendorf und der Stadt Münster.

Diese Leistungen werden sowohl auf eigenen Linien als auch im Auftrag der Westfalen Bus GmbH und der Regionalverkehr Münsterland GmbH erbracht.

 
Schäpers Kiepenkerl Reisen GmbH
Westring 1
48356 Nordwalde
 
Telefon: 1.Telefon: 02573 – 86 13 2.Telefon: 02573 – 86 16 3.Telefon: 02573 – 86 19
Telefax: 02573 – 86 23
E-Mail:
Internet: http://www.kiepenkerl-reisen.de

 

Anfahrt

http://www.kiepenkerl-reisen.de%20