Klaas Alu-Kranbau GmbH

Klaas – Tradition & Fortschritt
Das Familienunternehmen Klaas besteht seit über 75 Jahren. Bereits im Jahr 1947 wurde der erste Schrägaufzug hergestellt. Zur weltweiten Nr. 1 im Alu-Kranbereich entwickelte sich das münsterländische Unternehmen mit der Erfindung des ersten Alu-Kranes 1993. Eine neue Epoche in der Firmengeschichte wurde eingeleitet, mit dem Ergebnis, dass 1995 die Klaas Alu-Kranbau GmbH gegründet wurde.

Aus den Alu-Kranen entstanden Arbeitsgeräte mit Doppelfunktion: Kran und Hubarbeitsbühne. Daraus wurden, der Multistar und der Alufiver entwickelt. Diese beiden Geräte erfreuen sich hoher Beliebtheit bei vielen Feuerwehren auf der ganzen Welt. Die rasante Weiterentwicklung spiegelt sich auch in den Mitarbeiterzahlen wider. 1969 arbeiteten ca. 15 Mitarbeiter in der Firma – heute sind es an den fünf bundesweiten Standorten fast 200.

Die Klaas-Produkte werden weltweit vertrieben. Dachdecker, Zimmerer, Solarbauer, Montageservices sowie Möbelspediteure und Feuerwehrleute setzten täglich auf Produkte aus dem Hause Klaas.

 
Klaas Alu-Kranbau GmbH
Raiffeisenstraße 26
59387 Ascheberg
 
Telefon: +49 (0) 25 93 – 95 92 – 0
Telefax: +49 (0) 25 93 – 95 92 – 15
E-Mail:
Internet: http://www.klaas.com

 

Anfahrt

http://www.klaas.com%20